Peter Lampl´s Asien Connections

Peter Lampl´s Asien Connections

Südostasien und Asien stellt für Österreichs Berater ein lukratives Betätigungsfeld dar. Der St. Veiter Asienspezialist Peter Lampl ist seit 15 Jahren dort tätig und bietet der heimischen Beraterlandschaft bestehende Kontakte für deren Kunden. „Spezialisiert auf Asien, bieten wir internationalen Unternehmen strategische Lösungsansätze sowie Unterstützung bei der Erschließung neuer Märkte in diesem Wirtschaftsraum an.

Schon längst sind Geschäfte international zu sehen. Schon längst gibt es dabei einen Wandel von Westen Richtung Osten. Schon längst weiß man, dass die Zukunft in Asien liegt. Einer, der diesen Trend früh erkannt hat, ist der Consulter, Jurist und Steuerexperte Peter Lampl. Lampl hat bereits österreichische Brückenköpfe in Bangkok und Shanghai installiert – sein Netzwerk reicht aber ebenso nach Indien, Laos, Vietnam und Kambodscha. „Südostasien und Asien sind nicht nur Beschaffungsmärkte, sondern auch riesige Absatzgebiete. Die Zukunft der Weltwirtschaft findet in diesen Regionen statt. Für österreichische Berater und andere Unternehmen bieten diese Märkte große Chancen“, stellt Lampl fest.

Start in St. Veit an der Glan
Großes beginnt oft in kleinen Orten. Die Herzogsstadt St. Veit an der Glan in Kärnten ist die Heimat des Juristen und Steuerberaters Dr. Peter Lampl, LL.M. Seine Wirkungsstätten sind aber heute auch seine zwei Business-Center in Bangkok und Shanghai.

Riesenpotentiale bei Österreichs Beratern
Die österreichische Beraterszene scheut sich vielfach ihre Kunden ins Ausland zu begleiten bzw. das Thema Asien aktiv anzusprechen. Kein Wunder, kennen sich doch nur wenige wirklich aus. Egal, ob Unternehmens-, Finanz-, Vermögens-, Wirtschafts-, Versicherungs-, Rechts- oder Steuerberater – für deren Kunden ergeben sich in einem Markt mit drei Milliarden Menschen, überdurchschnittlichem Wirtschaftswachstum und einem gewaltigen Nachholbedarf an Konsumgütern und Know-how exzellente Expansionsmöglichkeiten. Die Berater, die hier initiativ sind, sich aktiv engagieren und ihren Kunden helfen können, verschaffen diesen einen Vorsprung und können sich auch profilieren. „Ich habe bereits Dutzenden Unternehmen geholfen, in diesen Märkten Fuß zu fassen und natürlich arbeiten wir hier gerne mit den jeweiligen Beratern dieser Firmen zusammen“, berichtet Lampl nicht ohne Stolz. Seine Businesscenter – das eine im letzten Stock des  42-stöckigen Exchange-Towers in Bangkok und das andere ebenso ganz oben im 57-stöckigen Exchange-Soho-Tower in Shanghai – sind ausgebucht – in Shanghai wird gerade expandiert. Expandiert werden soll aber auch nach Indien und in andere Metropolen. „Wir suchen ein Netzwerk an Partnern im Ausland, so dass wir für unsere europäischen Kunden die Voraussetzungen für deren Marktaktivitäten schaffen können. Natürlich brauchen wir auch in Österreich Partner, die ihren Kunden professionelle Plattformen bieten können. Nicht jeder Unternehmensberater kann sich selbst ein Netzwerk im Ausland aufbauen – dafür gibt es uns.

Schwerpunkt Consulting
Mit der EunaCon Gruppe unter der Leitung von Rainer Burkardt, Christian Vogt und Uwe Brandes stehen Lampl kompetente deutschsprachige Kooperationspartner aus den Bereichen Law, Finance und Human Resources zur Verfügung. Alleine in China greift Lampl auf 25 kompetente lokale und internationale Partner zurück.

Infrastruktur vorhanden
Österreichische Consulter können mit Hilfe von Lampl-Consulting ihren österreichischen Kunden in China und Thailand mit den Lampl-Business-Centres fertige Strukturen anbieten. Auch in den anderen Ländern verfügt Lampl-Consulting über leistungsfähige Strukturen. Lampl lädt Österreichs Berater dazu ein, ihre Kunden auf die Expansionschancen in Asien und Südostasien aufmerksam zu machen – zum beiderseitigen Erfolg.

Dr. Lampl Consulting
Waagstraße 7
A-9300 St. Veit an der Glan

Tel.: + 43 (0) 676 84 44 01-200
Tel.: + 43 (0) 676 84 44 01-300
Fax: + 43 (0) 4212 65 80 – 14

 

E-mail: network@lampl.at
www.lampl.at
www.lampl.sh.cn
www.lampl.co.th

10.11.2011