Neues Buch: Psychologisch schlank und erfolgreich werden.

by · Oktober 31, 2015

Das Buch „psyslim – psychologisch abnehmen“ verspricht nicht nur einfaches Abnehmen und immerwährende Schlankheit, sondern auch Glück und Wohlbefinden. Der Hintergrund für das vom Neuropsychologen DDDr. Karl Isak entwickelte Konzept findet sich in den Neurowissenschaften. Abnehmen braucht Glückshormone und Ziele sowie ein mentales Training. Also keine Pillen, keine Kuren und Diäten – nur ein psychologisches Programm. Das Buch macht klar, dass dicke Menschen weniger verdienen, schlechtere Karrierechancen haben und eher Gefahr laufen, arm zu werden. Isak zeigt wissenschaftlich fundiert, warum Menschen dick sind und dass das Unbewusste dafür verantwortlich ist. Somit muss laut Isak auch das Unbewusste neu „programmiert“ werden.

Erfolg ist auch mit einem gesunden und attraktiven Körper verbunden. Deshalb sehnen sich alle nach Schlankheit. Für mehr als die Hälfte der Übergewichtigen und Fettleibigen war das bisher nur ein Traum. Dieser kann nun Wirklichkeit werden, denn wie der Erfolg liegt auch die Schlankheit im Kopf. Dieses Buch zeigt konkrete Wege auf, wie man zu seinem Wunschgewicht kommt – und zwar ohne Pillen, Säfte, Kuren oder sinnlose Diäten.

Das Buch überrascht mit einem ausführlichen Praxisteil, den man in anderen Büchern zum Thema Abnehmen so nicht findet. Die Ratgeberliteratur sagt wohl, was zu tun ist, bietet Rezepte und Weisheiten, vergisst aber, dass Erfolg – und somit auch erfolgreiches Abnehmen – ausschließlich eine Kopfsache ist. Karl Isak zeigt dies schlüssig auf und untermauert diese Erkenntnisse mit einem sehr umfangreichen Quellenverzeichnis, welches das Buch zwar umfangreicher, aber auch fundierter macht. Der Autor entspricht damit seinen wissenschaftlichen Ansprüchen, auf die er im Buch auch hinweist. Für den Leser sind diese Seiten zwar zu vernachlässigen, sie geben ihm aber die Sicherheit, dass der neuronale Weg zum Abnehmen der richtige zu sein scheint.

Das Programm kann man auch in Dreitages-Seminaren oder in speziellen Abnehmkursen lernen (mehr unter www.psyslim.com).