Den Kunden anderes bieten

by · Mai 3, 2012

Investitionen in Fracht – oder Tankcontainer als Veranlagungsalternative
Kundenberater wie auch Kunden sind auf der Suche nach Sicherheit und Ertrag. Wertpapiere, die Solchartiges vermitteln, scheinen immer noch Tabu zu sein. Immobilien sind nur etwas für Investoren mit einer dicken Brieftasche. Eine Variante sind Container, die nicht nur beliebte Transportgegenstände, sondern ebenso attraktive Anlageobjekte sind.
Die Investitionssummen beziehen sich auf einen oder auf mehrere Container. Container als Anlageobjekte bieten eine hohe Rendite und hohe Sicherheit. Außerdem gibt es noch eine Steuerersparnis.

SACHWERTE ALS ALTERNATIVE

Was mit Fonds und Aktien in den letzten Jahren geschehen ist, bedarf keiner näheren Erklärung mehr. Nun gibt es eine neue, ertragsstarke und sichere Möglichkeit, direkt in Sachwerte zu investieren. Der Kunde veranlagt sein Geld in Fracht- oder Tankcontainer, die in der Folge vermietet werden. Weltweit sind circa 27,3 Millionen Container im Einsatz. Über 70 % der Container werden angemietet.

WELTWEITER WACHSTUMSMARKT

In den letzten 25 Jahren ist der Containermarkt mit einem durchschnittlichen Wachstum von 9,8 % pro Jahr förmlich explodiert  – seit der Jahrhundertwende sogar mit einer Steigerung auf 11,1% pro Jahr. Wobei Osteuropa mit über 20 % pro Jahr, neben China, das größte Wachstumspotential zeigt. In den nächsten Jahren wird das Wachstum für Containertransporte weitergehen und die meisten Marktteilnehmer erwarten jährliche Zuwachsraten von 6–8%.

 HOCH ATTRAKTIV UND SICHER

„Das Investment bringt eine Jahresrendite zwischen 5,25 und 7,25 Prozent. Das ist schon einmal sehr interessant“, meint der Vermögensberater Aldo Zuzzi. „Damit aber nicht genug: „Durch eine Kapitalabsicherung über ein AA-Rating verfügt der Investor über höchste Sicherheit. Das gilt auch für die Zinszahlungen.“ Die Laufzeiten betragen zwischen drei und sieben Jahren. Für die an kurzfristige Veranlagungen Interessierten gibt es eine Ein-Jahresvariante mit 4,26 Prozent Rendite.
Die Auszahlung der Grundmieten und Rückkaufspreise sind durch die Polizze einer führenden deutschen Versicherungsgesellschaft abgedeckt.

RENTENZAHLUNGEN MIT STEUERVORTEIL

Das österreichische Steuergesetz sieht vor, dass 730,- Euro pro Jahr steuerfrei dazuverdient werden können. Da es sich bei gegenständlicher Investition um Mieterträge handelt, kommt diese Freigrenze zur Anwendung. Für die Erträge sind also keine Steuern zu bezahlen. Man erspart sich im Vergleich zu anderen Veranlagungs- formen wie z.B. dem Sparbuch oder Fonds 25 Prozent.

FÜR KONSERVATIVE ANLEGER

Vielleicht denkt man bei Containern an Produkte, die weit weg sind und das impliziert eine Flüchtigkeit. Aber das Gegenteil ist der Fall, betont Zuzzi: „Die Container sind sehr gut versichert und somit gibt es eine Kapital- und Renditengarantie. Das Produkt eignet sich somit für den sicherheitsbewussten Anleger.
Das Produkt wurde vom „Invest-Report“, der völlig unabhängig Kapitalanlagen bewertet und mit einem hervorragenden A- qualifiziert: „Das Angebot er- scheint sehr solide. Es eignet sich insbesondere für Anleger, die keine unternehmerischen Risiken tragen möchten.
Finanzberater haben mit diesem Produkt eine interessante Alternative an der Hand – Vertriebspartner sind willkommen.

Info/Kontakt

  • Renditen von 5,25 % bis 7,25 %
  • Monatliche Zinszahlungen
  • Kapitalabsicherung durch Versicherer mit AA-Rating
  • Renditen abgesichert durch Versicherer mit AA-Rating
  • Laufzeiten von 3 bis 7 Jahren
  • Anlagesumme ab € 2.400,- 690,- Euro /Jahr steuerfrei (bei 12.000,- Investition) wahlweise Fracht- oder Tankcontainer

Für Kunden, die an kurzfristigen Anlagen interessiert sind, gibt es auch eine Variante mit einem Jahr Laufzeit, 4,5 % Verzinsung und 20.400 Veranlagungssumme.

K+S Beteiligungstreuhand KG Ziererfeldstraße 1 s
4030 Linz
info@ks1.eu
Tel: 0664 3800895

Kategorie: veranlagungen