Ehemaliger IT-Direktor wird Partner bei Personalberater

by · April 3, 2013

Andreas Köhler (41) scheidet als CIO bei LKW WALTER aus und wechselt in die Selbstständigkeit. Als geschäftsführender Gesellschafter beteiligt er sich an der Wiener Personalberatung und –vermittlung The Human Factor. Das von Martin Höfner gegründete Unternehmen spezialisiert sich auf die Bereiche Marketing & Sales, Finance & Organisation sowie Technik & IT und setzt auf moderne Profiling-Methoden. Bewerberdaten werden in der Personalsuche parametriert und so absolut vergleichbar gemacht, um ein Höchstmaß an Objektivität bei der Wahl der geeigneten Mitarbeiter zu gewährleisten. Köhler wird die weitere Expansion des Unternehmens vorantreiben und sich neben der Vermarktung auch in der internen Strukturierung engagieren. „Die Verknüpfung aus IT und der Arbeit mit Menschen in Kombination mit dem innovativen Profiling-Ansatz ist eine zukunftsweisende Herausforderung“, freut sich Köhler über seine neue Aufgabe.

Andreas Köhler wurde 1972 in Wien geboren und studierte Wirtschaftsinformatik an der Universität Wien. Nach dem Studienabschluss stieg er bei LKW WALTER ein und bekam ein Jahr später die Leitung der Abteilung Informationstechnologie übertragen. 2001 wurde ihm Prokura erteilt und 2005 der Arbeitstitel Direktor IT verliehen. In seiner Freizeit widmet sich Köhler dem Tauchsport und seiner Leidenschaft für Oldtimer und Flugzeuge, für die er die Privatpilotenlizenz hält.

Fotocredit: leisure.at/Philipp Hutter
Mehr Informationen über The Human Factor unter www.the-humanfactor.at