Partnerschaften und Kreativ-Kollektiv

by · August 8, 2012

Die Uppercut Multimedia GmbH wurde im Jahr 2006 als klassische Werbeagentur gegründet.
Schnell erkannte man den Markttrend in Richtung „Neue Medien“ und der Vernetzung aus allen Disziplinen kreativer, neuer Kommunikation. Es wurden erste Bande zu – vorerst – selbständigen Profis in Sachen Film/Video/TV, Music und Sound, Animation und Visualisierung geknüpft. Dieses, zuerst lose Bündnis, schuf in allen Bereichen messbare Erfolge.

Neue Kunden wurden akquiriert, bestehenden Partnern konnte Uppercut immer öfter als Lead Agentur ein immer breiteres Portfolio – beginnend bei der Gesamtpositionierung und Markenstrategie über Artwork, Grafik & Design bis hin zu Film- und Videoproduktionen (Imagefilme, Trickfilme oder Live-Produktionen) anbieten.

Um gegenüber Partnern und der Öffentlichkeit stark auftreten zu können und um den Kunden vermehrt Sicherheit, Verantwortung und Nachhaltig zu zeigen, wurden sämtliche Kernkompetenzen ab 2007 in ein effizientes und transparentes Firmenkonstrukt eingegliedert.

Dies gipfelte im Frühjahr 2008 in der zentralen Bündelung aller Mitarbeiter und des gesamten Equipments in neuen Agenturräumlichkeiten im Klagenfurter Lakesidepark B06, wo man einerseits die Infrastruktur (Erreichbarkeit, Parkplätze) und andererseits die Flexibilität (technischer Ausbau, Expansion; Videoschnittplätze, Audio-Tonaufnahmestudio, RED Cam und RED Epic) vorfand, die der Idee eines wachsenden Kompetenzzentrums in Sachen Werbung, Multimedia und heute Cross Media perfekt entsprach.

2011 erfolgte ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Crossmedia / Internet und Online Kompetenzen: Die bis dato erfolgreiche Projektzusammenarbeit mit Klagenfurts größtem und auch renommiertesten Unternehmen im Bereich Internetmarketing, Webdesign, E-Media und Web 2.0 – der Pixelpoint GmbH – wurde weiter vertieft. Damit und der erfolgreichen hauseigenen Video-Plattform Meins.TV erreicht Uppercut in der Gruppe über 180.000 Facebook-User in Österreich!

Heute arbeiten im Lakesidepark rund 25 Mitarbeiter auf über 600m2. In der Unternehmensgruppe greift Uppercut auf über 40 Vollzeitbeschäftigte Professionisten aus allen Bereichen der modernen Kommunikation zurück.

Als eines der wohl wichtigsten Alleinstellungsmerkmale kärntenweit gilt der HD-Übertragungswagen, welcher Live-TV-Produktionen in High Definition, Livestreaming in höchster Professionalität und Eventproduktionen am neuesten Stand der Technik garantiert. Der HD-Übertragungswagen fährt im Look unserer Kunden für unsere Kunden!

Gemeinsam mit den noch immer forcierten Partnern in den Bereichen Fotografie (Martin Steinthaler, Simone Attisani), Tourismus & Produktentwicklung (Landschützer & Partner) und den laufenden Investitionen in Technik, Equipment und Infrastruktur ist Uppercut eine der größten Cross Media Agenturen in Österreich.

Infos und Kontakt
http://www.uppercut.at/

 

 

 

 

 

 

Foto (c) uppercut: Ing. Daniel Brandstätter, Geschäftsführung